Neue Lager im Sortiment ET Engineteam

16.09.2021

Im Sortiment ET ENGINETEAM finden sie neue Hauptlager sowie auch Pleuellager. Wenn es zu Lagerschaden kommen sollte oder zu einem Kurbelwellenfresser, ist es notwendig neue Lager einzubauen und die Kurbelwelle auf das richtige Reparaturmaß zu schleifen. Die Lager bekommen sie von uns in der Originalgröße (Standardmaß STD) oder in Reparatursätzen mit Größen +0,25 mm und +0,50 mm.
Die Ursachen, warum es zum Verschleiß der Lager kommt, sind verschiedenartig. Die Probleme liegen meistens nicht bei den Lagern selbst.

Die Probleme und Ursachen sind oft wie folgt:

  1. zu hohe Temperatur
  2. Übermäßige Belastung der Kanten
  3. Verschmutzung
  4. Radius des Bolzens zu groß
  5. Müdigkeit der Lagerbeschichtung
  6. Korrosion der Lager
  7. Mangelhafte Schmierung
  8. Rillen nach Fremdkörpern
  9. Falsche Ausrichtung der Achse

Es gibt noch mehr Problemursachen, deswegen ist es notwendig grundsächliche Regeln zu beachten. Dabei hilft unser kurzer Artikel „Wie man richtig den Lagerspiel ausmisst“

Neue Lager gibt es z. B. für Fahrzeuge BMW Reihe 5 (F10) / Reihe 5 Grand Tourismo (F07) / Reihe 7 (F12), Opel Astra / Insignia / Zafira, Saab 9-5 2,0 CDTI, Audi A3 / A5 / TT, Skoda Superb / Octavia, VW Passat / Tiguan / Transporter, Seat Altea / Toledo 2,0 TFSI/TSI, Renault Captur / Clio / Grand Scenic / Kadjar, Dacia Longy / Dokker / Duster und viele weitere. Motoren H5D 402, BYT, CCZA, A 20 DTH, A 20 DTR, N63 B44 A, N63 B44 B, CCTB. BZB, CAWA, EXF und weitere.

Für die Abbildung ihrer Preise melden sie sich bitte an.

Positionauswahl